Klaudia´s gestricksel
   

  Startseite
    Da mach ich mit KAL´S
    Mystery Stole3
    Pullis etc.
    Projekt 2007
    Tücher&Schal´s
    Wollfee und Wichtelein
    Taschen
    Dies und Das
    Socken
  Archiv
  Strickanleitungen
  Shops
  Für meine Wollfee
  Meine Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    sylvias
    - mehr Freunde

   Nicole (usa)
   Utlinde
   Silke
   Regina Regenbogen
   Wollschnegge
   körnchen
   Michaela
   Melitta
   claudia
   Pandora
   maryaustria



http://myblog.de/klaudiamaus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rowan Workshop

Auf vielfachen Wunsch eine kleine Berichterstattung vom Rowan-Strickworkshop.

Für mich persöhnlich war der Kurs sehr gut, jetzt kann ich auch mit 7 bis 8 Knäulchen Wolle auf einmal stricken ohne das ich einen gröberen Anfall bekomme.
Am Anfang haben mich die vielen Fäden sehr nervös gemacht aber die Kursleiterin hat mich beruhigt und gemeint in 3 Stunden stören sie mich nicht mehr und was soll ich euch sagen sie hatte recht.
Am meisten gefällt mir das ich jetzt das Fäden einweben auf beiden Seiten kann dadurch fällt das lässtige Fädenvernähen weg, ohhhh wie schön ich hasse nämlich nähen.

Wir durften auch die herrliche Wolle von Rowan befummeln und natürlich auch kaufen, was Frau sich ja nicht zweimal sagen lies, in meine Tasche hüpften doch glatt 10 Knäuel Rowan Scottish Tweed 4 ply in einem schönen Nachtblau, 3 Knäuel in Weinrot, 3 Knäuel in Beige und 3 Knäuel in Hellgrau.

Aus diesem Garn werde ich mir diese Jacke stricken,Coco Chanel , Ein Vorderteil ist schon fertig und der Rest lässt hoffentlich nicht allzulange auf sich warten.
22.10.08 20:48


Werbung


Mein 2 tes Wollfee-päckchen

ist bei mir angekommen.

Liebe Wollfee, ich DANKE dir nochmals von ganzen Herzen für deine Geschenke.

Die ganze Familie hat sich wieder einmal gefreut,
Göga hat gleich die Sockenwolle in Beschlag genommen, Sohnemann die Luft-Schoki.
Die Milka Herzen und die Haribos haben wir natürlich auch geteilt, wie kann es auch anders sein.
Über die Knit Picks Nadeln habe ich mich sehhhhr gefreut davon kann man ja nie genug haben und die duftenden Teelichter sind einfach ein Traum, schade das ihr die nicht riechen könnt.
Das Basic-Heftchen hab ich noch nicht, über das freue ich mich sehr und der Pulli Nr.6 hat es mir gleich angetan.
Woher soll ich nur die Zeit nehmen um all meine Projekte die ich gerne hätte zu stricken, seufffffz.


Danke auch für die nette Karte, liebe Wollfee du bist die Beste.
12.10.08 11:03


Rowan-Workshop

Da soll einer mal sagen Österreich hat in puncto stricken nichts zu bieten.
Bei unserem letzten Stricktreffen in Wien hatt die liebe Verena uns erzählt das es demnächst in Burgenland einen Rowan-Workshop gibt.
Ich hab natürlich gleich nach dem Link gefragt, ist ja interessant so ein Workshop und da das Burgenland nicht so weit von mir weg ist hab ich mir gedacht ich guck mir mal die Seite an und siehe da:
Veranstalterin ist Wollerei und was das ganze noch interessanter macht Hornstein ist nur 20 km von mir entfernt.
Die Anmeldung war ja direkt ein muss.

Ich freue mich schon riesig am 12.10 an den Workshop teilnehmen zu dürfen.

Natürlich werde ich davon berichten.

Ein fettes Dankeschön an Verena für den Tip bzw. Link.
3.10.08 09:13


Da Vinci Kal

Gestern konnte ich endlich mit Hilfe von Michaela den Da Vinci Code knacken und alle 6 Anleitungen runterladen.
Danke Michaela wir waren ein gutes Team *gggg* wenn auch nur übers Telefon, geschafft haben wir es trotzdem.

Für alle die davon noch nichts gehört bzw. gelesen haben, können gerne mal reinschnuppern: Da Vinci Kal

Viel Spass beim rätseln und nachstricken
3.10.08 08:51


Hilfe,

ich bringe zurzeit nichts weiter, lauter angefangene Sachen liegen rum und nichts wird wirklich fertig.

Shiki Miki Pulli für mich:
Da fehlen noch die passenden Ärmel, vorstellung wie ich sie stricken könnte hab ich schon nur leider noch nicht umgesetzt.
Gestrickt wird das ganze mit So-Wolle, sehr mühsam bei meiner Körperfülle.

Februar Lady-Weste für meine Tante:
Ja da fehlt mir auch nur mehr ein Ärmel wobei ich dazu schreiben muss es handelt sich um kurze Ärmel.
Gestrickt wird das ganze auch mit So-Wolle.

Schlichte Home-Weste für mich aus Desinger-Garn:
Tja was soll ich euch sagen, die hälfte hätt ich schon geschafft, fehlt nur noch der Rest.

Schmaler Square Dance -Schal:
Da fehlen noch 90%


Einige Socken die aber dem Rippelmonster zum Opfer fallen werden, da mir das Muster mit der Wolle nicht gefällt.

Schande komme über mich.

Naja fertig hab ich ja auch was gemacht, sofern es die nächsten Tage nicht sooooo düster ist gibt es von 3 fertigen Werken Bilder.

So, nun strick ich an der Februar Lady- Weste weiter, damit sie diese Woche fertig wird und ein Ufo weniger rumliegt.
17.9.08 08:33


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung